WER IST
MANUEL KOCH?

Manuel Koch ist seit 2016 Gründer und CEO des Medienunternehmens Inside Wirtschaft. Der Finanzexperte moderiert täglich die Videos für den gleichnamigen YouTube-Kanal, der über elf Millionen Aufrufe hat und tausende Anleger jeden Tag erreicht. Thematisch geht es immer um Börse, finanzielle Bildung, Geldanlage, Immobilien, Investment-Chancen und Wirtschaft allgemein. Zudem berät er Unternehmen zu Content-Strategien, moderiert und produziert Börsenvideos fürs Handelsblatt.

Monatlich veranstaltet Manuel Koch das exklusive Event „Salon Schinkelplatz“ in Berlin. Themen wie Diversity, Kultur, Kunst, Literatur, Medien, Musik, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft kommen bei ihm regelmäßig zur Sprache.

Manuel Koch wurde 1982 in Berlin geboren. Er studierte Germanistik, Politikwissenschaft und Öffentliches Recht und schloss mit einem Magister Artium an der Universität Mainz 2006 ab. Danach begann er seine Karriere beim Nachrichtensender N24 (WELT) in der Wirtschaftsredaktion.

Von 2011 bis 2014 war er US-Chefkorrespondent u.a. für N24 und hat über 3.000 Live-Schalten und 500 Talkshows von der New York Stock Exchange und der Nasdaq präsentiert.

Manuel Koch investiert sein eigenes Geld aktiv und breit gestreut an den Märkten. So wurde das Interessengebiet Kunst auch zu einem Investment-Thema für ihn. Doch vor Jahren stand er als Einsteiger selbst vor vielen offenen Fragen.  Als Finanzexperte ist er es gewohnt, sich in neue Themen tiefgehend einzuarbeiten und diese neutral zu bewerten. Seit Jahren kauft er selbst zeitgenössische Kunst, ist zum Sammler geworden und gibt sein Wissen jetzt an Einsteiger und Fortgeschrittene weiter. Er hat exzellente Kontakte in der Kunstwelt und hilft Ihnen auch dabei, das passende Werk für Ihre Sammlung zu finden.



Weiterführende Links:
https://www.manuel-koch.tv
https://inside-wirtschaft.de
https://www.salon-schinkelplatz.de